Dipl.-Psych. Vivien Soppa

Psychotherapeutin & Business Coach

„Suche nicht nach Fehlern, sondern nach Lösungen“ – Henry Ford

Über mich

Willkommen auf meiner Website!

Hier möchte ich Ihnen einen Blick hinter die Kulissen meines Lebens als Business Coach und Psychotherapeutin gewähren.

Mein Weg begann in einer Welt, die von scheinbar unüberwindbaren Herausforderungen geprägt war. Als Business Coach war ich gefordert, Menschen auf ihrem Weg zu beruflichem Erfolg zu begleiten. Gleichzeitig brachte meine Rolle als Psychotherapeutin mich dazu, tiefer in die verborgenen Schichten der menschlichen Psyche vorzudringen.

Die Fusion dieser beiden Welten erwies sich als ein kraftvoller Katalysator für Veränderung – sowohl für meine Klienten als auch für mich selbst. Jeder Schritt auf diesem Weg war von persönlichem Wachstum, Selbstreflexion und der Entdeckung neuer Potenziale geprägt.

In den Sitzungen des Business Coachings habe ich beobachtet, wie Menschen ihre beruflichen Ziele erreichen, jedoch oft emotional belastet und auf der Suche nach einem tieferen Gleichgewicht sind. Dies führte mich dazu, die Methoden der Psychotherapie in meine Arbeit zu integrieren. Die Ergebnisse waren beeindruckend, da die Kombination aus strategischer Planung und emotionaler Intelligenz transformative Veränderungen auslöste.

Mein Ansatz als Business Coach und Psychotherapeutin basiert auf der Überzeugung, dass der Schlüssel zum beruflichen Erfolg in einer ganzheitlichen Entwicklung liegt. In meinem Wirken geht es nicht nur um Karriereziele, sondern auch um persönliche Entfaltung und emotionale Resilienz. Diese Synergie ermöglicht es meinen Klienten, nicht nur ihre beruflichen Herausforderungen zu meistern, sondern auch ein erfülltes und ausgewogenes Leben zu führen.

Mit wem ich arbeite

Mit wem ich arbeite

Führungskräfte

Die mehr Erfolg und Lebensqualität möchten.

Führungskräfte, sowie Unternehmer:innen unterstütze ich dabei, ihre beruflichen und privaten Ziele  in Einklang zu bringen und wirklich zu erreichen.  Optimierung der eigenen, authentischen Führungsrolle, Veränderungen in Unternehmen und eine ausgewogene Work-Life-Balance sind dabei wichtige Themen die ich in den Blick nehme.

Teams

Vom guten Team zum high performance Team.

Führungskräfte, Teamleiter und einzelne Teammitglieder begleite ich im Prozess auf dem Weg zur High Performance. Verbesserung der Kommunikation, gelingende Arbeitsweise, Rollenakzeptanz und ein konstruktiver Umgang mit Konflikten und Fehlern stehen dabei im Fokus – um Höchstleistungen gemeinsam zu erreichen.

Goodie für 0€

Mehr Zeit für das, was wirklich zählt! In 5 Schritten zum effizienten Zeitmanagement

Melde Dich zum Newsletter an und erhalte Deinen Guide für 0€ direkt in Dein Postfach.

Bereit energievoller und erfolgreicher, als je zuvor zu sein?

Beginne noch heute mit Deiner Business Transformation! Vereinbare dafür ein kostenfreies Erstgespräch mit mir und lass uns Dich gemeinsam in Business Bestform bringen!

Nach oben scrollen

Diese Website verwendet lediglich technisch notwendige Cookies, um Ihnen die bestmögliche Nutzung unserer Website zu ermöglichen.